q.u.o. Referenz: Tess – Relay – Dienste
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Referenz: Tess – Relay – Dienste

27 Feb Referenz: Tess – Relay – Dienste

Sehr geehrte Frau Scheer,
gerne stellen wir Ihnen dieses Schreiben als Referenz zur Verfügung.

Die Deutsche Gesellschaft der Hörgeschädigten – Selbsthilfe und Fachverbände e.V. ist Gesellschafterin der Telesign Deutschland GmbH sowie der Tess – Relay – Dienste GmbH. Beide Firmen sind bundesweit im Sozialsektor tätig und vermitteln Telefon-Dolmetsch-Dienste für hörgeschädigte Menschen in Gebärdensprache sowie Schriftsprache.

Seit Juli 2011 haben Sie mit uns sowohl für die Telesign Deutschland GmbH als auch für die Tess – Relay – Dienste GmbH Qualitätsmanagement – Systeme nach ISO 9001 erarbeitet. Diese sind 2012 mit erfolgreichen Zertifizierungen abgeschlossen worden.

Die Unternehmen der Deutschen Gesellschaft sind in Deutschland einzigartig und unterscheiden sich erheblich sowohl im Hinblick auf den Kundenkreis als auch auf die Gestaltung der speziellen Dienstleistungen von anderen Firmen.

Trotz dieser Ausgangssituation haben Sie sich sehr schnell in unsere Strukturen eingearbeitet und die Besonderheiten unserer Dienstleistungen mit den Anforderungen eines erfolgreichen Qualitätsmanagements verknüpfen können.

In zielorientierter Weise haben Sie den Gesellschaftern und MitarbeiterInnen sowohl in Gesprächen als auch bei Vorträgen Grundlagenwissen sowie Kenntnisse zur Durchführung des Qualitätsmanagements vermittelt. Ihre hohe Kompetenz, die Normanforderungen transparent zu machen und in unsere Sprache zu übersetzen, war Grundlage dafür, dass wir in relativ kurzer Zeit und bei angemessenem personellem Aufwand erfolgreiche Zertifizierungen erreichen konnten.